Burg Rabenstein im Fläming

Zukunft Burg Rabenstein

Die alte Bäckerei

Neben der Qualifizierung zu einem ‘Backstage-Bereich’ für die Scheune könnte in diesem Gebäudeteil auch der Sanitärtrakt für die Gäste der Scheune und der Freiflächen eingerichtet werden.

Diese Räume wurden ursprünglich gebaut, um das Backhaus mit dem offenen Holzbackofen mit Backwaren zu versorgen, die unter hygienisch korrekten Bedingungen hergestellt worden sind. Nach dem Ende der Bäckerei wurden auch diese Räume nur als Abstellfläche genutzt und fristeten ein konzeptloses Dasein. Strom, Wasser und Abwasser sind angelegt und grundsätzlich sofort nutzbar. Neben der Qualifizierung zu einem Backstageraum für die Scheune könnte in diesem Gebäudeteil auch der Sanitärtrakt für die Gäste der Scheune und der Freiflächen eingerichtet werden.

Haben Sie eine Vision zu diesem Projekt?

Dann würden wir es sehr gerne hören.